Teilen auf Facebook   Link verschicken   Drucken
 

Aktuelle Session

*** Absage Veranstaltungen Session 2020 / 2021 *** 

 

Liebe Ehrenpräsidenten,

liebe Ehrenmitglieder,

liebe aktive und inaktive Mitglieder,

liebe Gäste und Freunde der KG Mer gon Vör,

 

schweren Herzens müssen wir euch heute darüber informieren, dass wir unsere Jubiläumssession leider absagen müssen.

 

Uns fällt diese Entscheidung sehr schwer, da wir in diesem Jahr mit euch und unserem Prinzenpaar unser 121jähriges (11x11 Jahre) Bestehen feiern wollten.

Es ist jedoch die richtige Entscheidung zum Wohler aller. Die Gesundheit aller Gäste, der Künstler, des Service-Teams und der Mitglieder hat höchste Priorität!

Wir alle wissen, dass auf einer Sitzung die Schutzmaßnahmen so nicht eingehalten werden können.

 

Ich kann mir vorstellen, dass viele von euch enttäuscht sein werden, eine andere Entscheidung war jedoch unter den Umständen leider nicht möglich.

 

Es gibt aber auch gute Nachrichten:

Wir werden unser Jubiläum nachholen und unser Prinzenpaar, Yvonne und Thorsten, sind dann auch dabei.

Dann feiern wir halt 11 x 11 +1!

 

Was mit unserem Rosenmontagszug wird, wissen wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht.

 

Bis dahin bleibt bitte alle gesund.

 

Liebe karnevalistische Grüße

 

Sven Hinterwälder

Präsident

 

 

*** Neue Ehrenpräsidenten ***

 

Bei der diesjährigen Mundartmesse am 03.03.2019 hat die KG Mitglieder ausgezeichnet.

Präsident Sven Hinterwälder ernannte seine Vorgänger Hans-Josef Thelen und Karl Leyendecker zu Ehrenpräsidenten. 

 

Hans Josef Thelen war 1997 zum Präsidenten gewählt worden. In seiner Amtszeit habe die KG ein neues Vereinsheim erhalten und in der Tomberghalle sei ein neues Bühnenbild entstanden.

 

Zwölf Jahre lang war Karl Leyendecker anschließend Präsident. In der Session 1995/96 war er als Prinz Karl II. im Karneval aktiv. Später hat er im Dreigestirn  die Jungfrau Karla verkörpert. Seit 2003 ist er Literat unserer KG.

 

Ehrung Präsidenten

 

 

Präsidenten

 

Unsere Präsidenten (vlnr):

 

Hans Josef Thelen, Ehrenpräsident

Sven Hinterwälder, Präsident,

Arnold Müller, Ehrenpräsident

Karl Leyendecker, Ehrenpräsident

Reiner Smarsly, Vizepräsident

 

 

 

 

 

 

 

*** Neuer Vorstand der KG "Mer gon Vör" Vernich 1900 e.V ***



 


Am 15.05.17 fand die Jahreshauptversammlung bei der KG "Mer gon Vör" 1900 e.V. statt.
Auf der Tagesordnung stand unter anderem auch die Neuwahl des Gesamtvorstandes an.

Unser ehem. Präsident Karl Leyendecker stand nach seiner 12-jährigen Amtszeit zur Wiederwahl nicht zur Verfügung.
An dieser Stelle möchten wir Ihm für sein erfolgreiches Engagement als Präsident, Sitzungspräsident und Literat in den letzten Jahren danken!

Bei der Wahl des Präsidenten stand dann Sven Hinterwälder zur Wahl, der dann auch mit eindeutiger Mehrheit gewählt wurde!

Der neue Vorstand der KG "Mer gon Vör" 1900 e.V.
gem. Satzung:

Präsident und Sitzungpräsident: Sven Hinterwälder
Vizepräsident: Reiner Smarsly
1. Schatzmeister: Hans Gerd Claßen
2. Schatzmeister: Reiner Smarsly
3. Schatzmeister: Johannes Unger
Schriftführer: Jörg Pfahl
stellv. Schriftführer: Thorsten Weckert
1. techn. Leiter: Reinhard Hinterwälder
2. techn. Leiter: Armin Klippel
Literat: Karl Leyendecker
1. Zugleiter: Robert Erbstößer
2. Zugleiter: Hans Jürgen Herb

Ehrenpräsident: Arnold Müller

Beisitzer: Hans Josef Thelen, Ulrike Unger

Kassenprüfer: Bruno Nowak, Thomas Cuvelier, Hans Schumacher

Wir wünschen Sven Hinterwälder und dem gesamten Vorstand viel Kraft und Unterstützung in der Ausführung der Ämter und eine erfolgreiche Zukunft!